veranstaltungsring.de
Veranstaltungsring Metzingen


FIVE LIVE - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018

Dieter Baumann

Weinbaumuseum

Der Olympiasieger Dieter Baumann präsentiert mit seinem Kleinkunstprogramm Geschichten aus seiner Läuferkarriere und läuft auch als begnadeter Erzähler und schnellster Kabarettist so manchem davon.
Hans Holzbecher

Holy Gewölbekeller

Hans Holzbecher sorgt für kabarettistisches Adrenalin. Der auch als TVSchauspieler aus »Der Fahnder«, »Soko Köln« und »Familie Heinz Becker« bekannte Allrounder punktet mit einer höchst gelungenen Mischung aus politischem Kabarett, intelligenter Comedy und originell getexteten und stimmgewaltigen Songs.
Sven Kemmler

Stadtbücherei

Sven Kemmler ist angetrieben von der Hoffnung, mit einem anspruchsvollen Programm nicht unterzugehen in der stürmischen See der Belanglosigkeiten und segelt hart am Wind des Zeitgeists entlang. Er bläst zur allgemeinen Meuterei gegen Verfall, Zerfall und Befall.
Podewitz

Vinothek

Das Comedy-Duo Podewitz bespaßt als humoristische Temposünder sein Publikum. Schnelle Szenenwechsel, absurde Wortspielereien, intelligenter Blödsinn und gepfl egter britischer Anarcho-Humor machen die Brüder Podewitz zu den Monty Pythons der Gegenwart. Der deutsche Meister im Drumrum-reden und sein unmusikalischer Bruder feiern eine text-lastige Quasselorgie.
Nico Semsrott

Festkelter

Nico Semsrott ist einer der erfolgreichsten deutschen Poetry Slammer. Die einzigartige stand-up tragedy als moderne Kabarettform hat er entwickelt und löst damit beim Publikum wahre Begeisterungsstürme aus. Seine Ernsthaftigkeit in Kombination mit der durchweg negativen Attitüde kommt depressiv, aber wahnsinnig lustig rüber.
Der Flyer zur Veranstaltung (PDF-Datei)
Bericht im Reutlinger Generalanzeiger am 7. Januar 2013 (PDF-Datei)
Bericht in der Südwestpresse am 7. Januar 2013 (PDF-Datei)