So. 5.1.2020 Five Live – Kabarett-Hopping

FIVE LIVE ist ein Kabarett-Hopping rund um den Metzinger Kelternplatz. Der Veranstaltungsring Metzingen e.V. und die Metzingen Marketing und Tourismus GmbH starten mit diesem heiteren Event ins neue Jahr. Fünf Kabarettisten und Komödianten bieten ihr Können in dem urigen Ambiente der Metzinger Keltern.

Jeder der fünf Künstler bietet seinen Auftritt drei mal an dem für ihn vorgesehenen Spielort an. Ihm stehen hierzu 3 x 45 Minuten Spielzeit zur Verfügung. Ca. 400 Besucher können von den fünf Veranstaltungsangeboten drei auswählen und besuchen. Dazwischen gibt es jeweils Pausen, die genügend Zeit bieten um den Spielort zu wechseln und sich mit Getränken und kleinen Speisen versorgen können.


19:00-19:45 Uhr erster Teil
20:15-21:00 Uhr zweiter Teil
21:30-22:15 Uhr dritter Teil


Programm 2020 am So. 05.01.2020 Einlass und Bewirtung ab 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Besuchen Sie 3 von 5 Kabarettprogrammen.
Infos zum Kartenvorverkauf (in Form von Armbändern, ca. ab November 2019 erhältlich) des Veranstaltungspartners MMT Metzingen Marketing und Tourismus GmbH erhalten Sie bei der Touristik Information am Lindenplatz in Metzingen, Tel. 07123-925 326.


Anka Zink „Das Ende der Bescheidenheit“ Ein Hallelujah auf das Protzen – für alle, die noch immer klotzen. Haben Sie auch so viele Talente, die Sie der Welt zeigen könnten, wenn die Welt dann mal endlich zu Ihnen hingucken würde? Eigentlich weiß es jeder von uns längst: Jetzt bin ich dran! Für Bescheidenheit und Zurückhaltung ist in Zeiten der Selbstinszenierung keine Zeit mehr….

Anka Zink


Stefan Waghubinger „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“

Waghubinger hat es ganz nach oben geschafft. Auf den Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leer Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte, und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein Eichhörnchen auftauchen…

Stefan Waghubinger


Bastian Push und Andreas Speckmann „Notenlos durch die Nacht“

Das Wunschkonzert der Extraklasse: eine spontane, unterhaltsame und mitreißende Show, bei der das Publikum per Zuruf mitbestimmt, was gespielt wird. Die Münchner Bastian Pusch und Andreas Speckmann unternehmen einen wilden Ritt durch die Untiefen von Klassik, Jazz, Oldies und Pop – Mitmachen, Mitsingen, Mitlachen……

Bastian Push und Andreas Spreckmann


Sertac Mutlu „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“

Der junge Kölner ist ein wahres Überraschnungspaket. Er begeistert vom ersten Moment an mit seiner Vielfalt auf der Bühne. Mit seinem Talent, in verschiedene Figuren zu schlüpfen, lässt er das Publikum Menschen entdecken, die wir alle kennen – ob den typischen Dönermann oder den aufgepumten Fitnesstudiobesitzer….

Sertac Murtlu


Martin Eisele “ Weltmeister der Zauberkunst“

„Ich lege sehr viel Wert auf gute Zauberei, aber ebenso viel Wert auf humorvolle Unterhaltung. Das heißt, die Zuschauer haben mindestens so viel zu lachen, wie sie staunen werden““….

Martin Eisele