25.06.2022: Richterkabarett

Ungeimpfte Neuigkeiten

Samstag 25.06.2022 | 19:30 Uhr
Eintritt: 22€ | Ermäßigt: 14€ | VRM-Mitglieder frei
Stadthalle Metzingen

Nach den Gastspielen 2008, 2012 und 2017, nach Merkel, Pandemie und Idiotie versucht das Richterkabarett den Metzingern wieder seine Sicht auf die Justiz- und restliche Welt durch Untertreibungen zu vermitteln, weil die unmaskierte Wahrheit einfach zu unglaubwürdig wäre. Was bleibt auch anderes übrig, wenn alle nach Klimaschutz rufen, selber aus 1000 guten Gründen aber leider nicht mitmachen können. Wenn Kopftücher mit Kreuzen bekämpft werden. Flüchtlinge entweder im Mittelmeer oder im Paragraphen-Meer ertrinken. Wenn über 90-Jährige ehemalige KZ-Bedienstete vor das Jugendgericht kommen. Wenn Heimatgefühle nur noch Rechtsradikalen vorbehalten sind. Wenn jedes dumme Volk sich für das Volk hält. Wenn der Shitstorm zum bevorzugten Stilmittel unserer Gesprächskultur geworden ist. Wenn „Verschwörungstheoretiker*innen“ eine Maskenpflicht zum Schutz vor Coronaviren ablehnen, aber Aluminiumhüte zum Schutz vor außerirdischer Strahlung tragen und wenn sich alte weiße Männer schwarzärgern, weil ihnen das neue gendergerechte „Wording“ zu bunt wird?

Die vom Kölner Theaterregisseur Janosch Roloff betreuten Szenen, Glossen und Gesänge zeigen es auf: Manche Richter*innen sind auch nur Querdenker*innen!  Aber es bleibt bei der richterlichen 3G-Regel „genial, gerecht und gut“ und dem Grundsatz „In dubio pro(me)secco“!

Für das leibliche Wohl vor Veranstaltungsbeginn und in der Pause wird die Weingärtnergenossenschaft Metzingen-Neuhausen e.G sorgen.